Schwangerschaft Klagenfurt • SHIATSU

Schwangerschaft Klagenfurt Geburt Klagenfurt

Genieße deine Schwangerschaft in der Nähe von Klagenfurt & St. Veit

Entspannung für dich und dein Baby!

Die Schwangerschaft ist eine faszinierende Lebensphase, und ich bin hier, um sie für dich hier in Klagenfurt und Umgebung so angenehm wie möglich zu gestalten. Shiatsu als eine besondere Form der Massage in der Schwangerschaft kann dir eine wunderbare Unterstützung bieten. Egal, ob du mit Übelkeit, Rückenschmerzen oder dem Wunsch nach einer entspannten Pause als Mama konfrontiert bist – in meiner Praxis in Maria Saal, in der Nähe von Klagenfurt und St. Veit begleite ich dich gerne auf diesem einzigartigen Weg als Schwangere!

 

Warum Shiatsu in deiner Schwangerschaft?

Shiatsu für Schwangere ist mehr als nur eine Entlastung von Beschwerden, es ist eine liebevolle Umarmung für dich und dein kleines Wunder. Hier sind einige der Schwangerschaftsbeschwerden, bei denen Shiatsu besonders unterstützend wirkt:

  • Schwangerschaftsübelkeit, Morgenübelkeit, Erbrechen
  • Sodbrennen, Reflux
  • Wasseransammlungen, Ödeme
  • Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden
  • Hämorrhoiden, Krampfadern
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Allgemeine Unbehaglichkeit, Müdigkeit und Erschöpfung
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Verdauungsprobleme, Verstopfung, Atembeschwerden
  • Harnwegsinfekte
  • Schlafprobleme
  • Ängste, Unsicherheiten, emotionale Höhen und Tiefen
  • Bindung zum Baby aufbauen, ins Schwangersein hineinwachsen
  • Stärkung/Entspannung von Beckenboden und Rumpfmuskulatur
  • Begleitung bei Risikoschwangerschaften

 

Ganzheitliche Begleitung von Beginn bis zur 40. Schwangerschaftswoche

Ich begleite dich durch die Veränderungen deines Körpers und das Wachstum deines Babybauchs von der ersten bis zur letzten Woche deiner Schwangerschaft. Sollte dein Baby bis zum Ende noch nicht bereit sein, unterstütze ich dich mit natürlichen Methoden zur Geburtseinleitung und bei der Vorbereitung auf die Entbindung.

Vorbereitung auf die Geburt mit Shiatsu-Techniken für Schwangere

Meine speziellen Shiatsu-Techniken und Akupressurpunkte dienen der optimalen Vorbereitung auf die Geburt. Ein harmonischer Energiefluss kann zu einem positiven Geburtserlebnis beitragen.

 

Werdet selbst aktiv: Geburtsbegleitung mit Shiatsu & Akupressur lernen

In meinem Geburtsvorbereitungskurs • Shiatsu & Akupressur für die Geburt • ab der 36. Schwangerschaftswoche erlernen werdende Eltern ein einzigartiges Werkzeug. Ihr lernt, wie euer Partner mit gezielten Akupressurpunkten und Shiatsu-Techniken die Geburt positiv beeinflussen kann – von Schmerzlinderung und Beruhigung bis hin zur Unterstützung eines effektiveren Verlaufs der Wehen. Diese erlernten Techniken könnt ihr eigenständig und überall anwenden. Mein Ziel ist es, eure Geburtserfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten, indem ihr als Team aktiv diesen einzigartigen Moment erlebt.

 

Wochenbett-Shiatsu: Unterstützung nach der Geburt

Nach der Geburt und während des Wochenbetts stehe ich dir mit Shiatsu, BabyShiatsu und Shõnishin zur Seite, um euch in dieser besonderen Zeit zu unterstützen und zu verwöhnen. Dies ist besonders hilfreich, wenn dein Baby Schwierigkeiten hat, sich nach der Geburt wohl zu fühlen, viel weint oder Anzeichen von körperlichen Unausgeglichenheiten wie Asymmetrie zeigt. Bei einem Hausbesuch unterstütze ich euch gerne dabei, eure Bedürfnisse in vertrauter Umgebung zu erfüllen. Sobald du dich wieder mobiler fühlst, kannst du dein Baby gerne für deine Shiatsu-Behandlungen zu mir in die Praxis mitbringen – das klappt meistens wunderbar! Oder vereinbare einfach einen Termin für dein Baby, falls du merkst, dass es mehr Unterstützung benötigt.

 

Hebammen empfehlen Shiatsu

Gebutshelferinnen und Hebammen empfehlen Shiatsu aufgrund seiner ganzheitlichen Unterstützung während und nach der Schwangerschaft. Die sanften Berührungen und gezielten Drucktechniken dieser besonderen Massage für Schwangere können Spannungen lösen, Stress abbauen und das allgemeine Wohlbefinden verbessern. Pränatales Shiatsu fördert die Balance im Körper, steigert die Durchblutung und unterstützt auf natürliche Weise. Verschiedene Hebammen, darunter auch solche aus meinem persönlichen Netzwerk, berichten von positiven Erfahrungen mit Shiatsu in der Geburtsvorbereitung und als ergänzende Maßnahme zur Nachsorge. Sie empfehlen es als hilfreiche Unterstützung während dieser Phasen.

 

Erfahrene Shiatsu-Therapeutin • Schwangerschaft Klagenfurt

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Shiatsu-Therapeutin und Zertifizierungen von Wellmother sowie einer fundierten Ausbildung nach Suzanne Yates verfüge ich über ein tiefgreifendes Fachwissen. Mit meiner einfühlsamen Perspektive als Mutter zweier Kinder stehe ich dir als erfahrene Shiatsu-Therapeutin zur Verfügung. Besuche meine Praxis in Maria Saal, nahe Klagenfurt, und gönne dir eine wohlverdiente Auszeit für dich und dein Baby.

Genieße deine Schwangerschaft und kontaktiere mich gerne für einen Termin – ich freue mich darauf, dich unterstützen zu dürfen!

Schwangerschaft Klagenfurt, Evelyn Eberhardt, Dipl. Shiatsupraktikerin

 

Perfekt in der Schwangerschaft! Ich war in der Schwangerschaft mit einigen Beschwerden bei Frau Eberhardt und sie hat mir sehr geholfen. Ich kann nur jeder Schwangeren empfehlen zu ihr zu gehen. Man fühlt sich nach der Behandlung um 100% besser. Sehr entspannend und gut um zur Ruhe zu kommen! Frau Eberhardt ist sehr angenehm und geht gut auf die Patienten ein.

N.K.

Ich habe von Anfang an eine Risiko-Schwangerschaft gehabt. Frau Eberhardt war sehr einfühlsam und verständnisvoll. Problemzonen wurden punktuell und mit sehr viel Geduld behandelt. Das Vertrauen war sehr schnell da/aufgebaut und es ging mir jedes mal besser.

A.R.

Keine Restless Legs mehr Die Behandlung war zum Schluss meiner Schwangerschaft eine Wohltat und hat super gegen meine Restless Legs geholfen. Sehr zu empfehlen!

S. S.

Was macht Shiatsu bei Evelyn für mich in der Schwangerschaft so besonders? Zum einen ist es das anfängliche geduldige Fragen und Hinhören nach dem Ist –Zustand und zum anderen ihre einfühlsame und liebevolle Art, die Ruhe, die sie ausstrahlt und die sich auf mich überträgt und ihre unglaublich angenehme Arbeit mit meinem Körper. Ich bin so dankbar, Evelyn als Shiatsu Therapeutin zu haben, sie kann mir immer helfen und ich freue mich auf jeden Termin, weil es einfach wieder heißt: Wohlfühlen pur!

A.H.
Du kannst direkt gratis vorm Haus parken, ohne die mühsame Suche nach einem Parkplatz.

Entspannte Schwangerschaft Klagenfurt

Genieße eine entspannte Schwangerschaft Klagenfurt und erfahre mit speziellem Shiatsu von der Geburtsvorbereitung bis zur Nachsorge ganzheitliche Unterstützung für dein Wohlbefinden und das deines Babys.

Schwangerschaft Klagenfurt, Evelyn Eberhardt, Dipl. Shiatsupraktikerin