Babys Klagenfurt

Babys Klagenfurt

Babys Klagenfurt aufgepasst: Hier kommt Entspannung!

Hallo und herzlich willkommen in meiner Praxis für Frauen, Babys & Kids in Maria Saal, nahe Klagenfurt! Schön, dass du hier bist!

In meiner Praxis dreht sich alles darum, dass sich Babys in Klagenfurt und Umgebung wohl und geborgen fühlen. Egal, ob dein Baby mit kleinen Wehwehchen wie Bauchschmerzen oder Schlafstörungen kämpft, Entwicklungsverzögerungen hat oder einfach etwas zusätzliche Aufmerksamkeit für einen optimalen Start ins Leben braucht – oder ob es um ernstere Themen wie eine blockierte Halswirbelsäule oder Asymmetrien geht – ich bin hier, um deinem Baby zu helfen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in BabyShiatsu und Shõnishin stehe ich euch gerne zur Seite, damit ihr euch rundum wohlfühlen könnt.

Babys Klagenfurt: Optimale Entwicklung von Anfang an

Ob du gerade erst Mama geworden bist oder schon eine erfahrene Mutter mit mehreren Kindern – in meiner Praxis in Maria Saal, nahe Klagenfurt, konzentriere ich mich auf liebevolle und achtsame Berührung, um die Entwicklung deines kleinen Wunders zu unterstützen.

Für Neugeborene und Säuglinge ist es von größter Bedeutung, eine liebevolle und unterstützende Umgebung zu schaffen. Die ersten Monate und Jahre sind entscheidend für die Entwicklung und das Wohlbefinden eines Babys. Die sanften Berührungen und Techniken des BabyShiatsu und Shõnishin können dabei helfen, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken, die innere Balance des Babys zu fördern und Gesundheit und Wohlbefinden deines Kindes zu unterstützen.

Was ist BabyShiatsu?

Stell dir vor, es ist wie eine liebevolle Umarmung für dein Baby – sanfte Berührungen, die das Wohlbefinden fördern. Besser Schlafen, Zahnen, Verdauen - klingt gut, oder? BabyShiatsu ist leicht zu erlernen, und ich bin hier, um dir diese besonderen Techniken beizubringen. Ich zeige dir gerne, wie du diese Techniken zu Hause anwenden kannst, um dein Baby optimal zu unterstützen.

Shõnishin - Nicht-invasive Akupunktur für Babys und Kinder

Und dann gibts bei mir noch Shõnishin, eine japanische Kinderakupunktur, die ganz ohne Nadeln auskommt. Hier gibt es keine spitzen Nadeln, sondern nur liebevolle Streichelbehandlung mit speziellen Instrumenten. Babys lieben es!

Shõnishin ist ideal für die Kleinsten bis hin zu Schulkindern. Diese Behandlung fühlt sich an wie der zarte Flügelschlag eines Schmetterlings auf der Haut. Durch spezielle Metallinstrumente wie Silber wende ich sanfte Streich-, Druck- und Vibrationstechniken an, die von Kindern als äußerst angenehm empfunden werden.

Erfahrene Expertin für Babys Klagenfurt

Als erfahrene Expertin für die Entwicklung von Babys Klagenfurt helfe ich Eltern dabei, die Bindung zu ihrem Neugeborenen zu stärken und die Selbstregulation durch sanfte Techniken wie BabyShiatsu und Shõnishin zu fördern.

Vom Baby bis zum Schulkind

BabyShiatsu und Shõnishin legen im Babyalter den Grundstein für Widerstandsfähigkeit und innere Balance. Diese Techniken sind Impulse für die Selbstregulation und helfen deinem Baby, sich auch in stressigen Momenten wohlzufühlen. Sie sind nicht nur für die Kleinen geeignet, sondern auch für Schulkinder, um ausbalancierter durchs Leben zu gehen. Das bedeutet, alles was du hier mit deinem Baby lernst, kannst du auch bei größeren Geschwisterkindern anwenden!

BabyShiatsu eins-zu-eins oder BabyShiatsu Kurs

In meinem BabyShiatsu Kurs mit einer kleinen Gruppe von maximal vier Mamas lernst du mehr als nur Babymassagetechniken. In meinen drei Modulen erhältst du ein großes Paket: BabyShiatsu-Techniken, Handling – mit gezielten Griffen, Entwicklung unterstützen, Tipps und Tricks für die Herausforderungen im Babyalltag, und vieles mehr.

Steht ihr noch vor der Geburt?

Ich biete einen speziellen Geburtsvorbereitungskurs an, um Eltern auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten.  Ab der 36. Schwangerschaftswoche erlernt ihr gezielte Akupressurpunkte und Shiatsu-Techniken, um die Geburt positiv zu beeinflussen. Von Schmerzlinderung bis hin zur Unterstützung eines effektiveren Wehenverlaufs - dieser Kurs bietet euch die Werkzeuge, um mit Vertrauen und Gelassenheit in die Geburt zu gehen.

Standort: Wo befindet sich meine Shiatsupraxis?

Meine Praxis befindet sich in Maria Saal, genau zwischen Klagenfurt und St. Veit. Ein weiterer Grund zur Freude: Du kannst ganz bequem direkt vor unserem Haus parken – stressfreies Ankommen ist garantiert.

Was erwartet euch in meiner Praxis?

Die liebevolle Betreuung und individuelle Unterstützung, die ich in meiner Praxis für Babys Klagenfurt anbiete, zielt darauf ab, nicht nur das körperliche, sondern auch das emotionale Wohlbefinden der Kleinen zu fördern. Für Geschwisterkinder ist ebenfalls bestens gesorgt: Sie können sich mit Spielzeug gemütlich beschäftigen, während du dich um das Wohlbefinden deines Babys kümmerst. In meiner Praxis lege ich großen Wert darauf, dass sich sowohl du als auch dein Baby rundum wohl fühlen. Daher nehme ich mir immer ausreichend Zeit für jeden Besuch.

Also, komm vorbei und lass uns gemeinsam für das Wohlbefinden deines Babys sorgen. Ich freue mich darauf, dich und deinen kleinen Schatz kennenzulernen!

In diesem Video erfährst du mehr über die sanfte Kunst von BabyShiatsu und wie sie die Bindung zwischen Eltern und Babys stärken kann.

Babys in Klagenfurt erleben hier

  • BabyShiatsu
  • Shõnishin - Kinderakupunktur

Beschwerden:

  • Schlafprobleme
  • Verdauungsbeschwerden/Koliken
  • Unruhe/Stress
  • Entwicklungsverzögerung
  • Schreibabys
  • Säuglingsasymetrie (KISS-Syndrom)

Habe mit meinen Sohn (4 Monate) den Baby Shiatsu Kurs besucht und wir haben beide viel Positives mitgenommen. Durch das Gelernte kann ich ihn viel besser in seiner Entwicklung begleiten, aber auch bei ' Schreiphasen', unruhigen Nächten, beim Zahnen oder Bauchweh- durch eigene 'Massage'techniken und Druckpunkte- unterstützen. Zu Beginn an den Kurstagen, jetzt auch nach Heimbehandlungen
ist unser Schatz deutlich entspannter und zufriedener, beschäftigt sich mehr mit sich selbst, schläft besser und viel länger und weint deutlich weniger. Kann den Baby Kurs, als auch eine Einzelbehandlung super empfehlen.

Christine Pichler

Shonishin & Baby-Shiatsu bei Koliken und Blockaden: Unsere kleine Maus (4 Monate) hatte von Anfang an immer mit starken Koliken zu kämpfen. Zusätzlich hatte sie eine Blockade im Bereich der Halswirbel. Aufgrund der derzeitigen außergewöhnlichen Situation konnten wir leider keinen Termin in der Praxis wahrnehmen. Doch Evelyn hat uns trotzdem über Videokonferenzen und durch ihre präzise und liebevolle Anleitung weitergeholfen. So konnte ich selbstständig unser Baby von zu Hause aus behandeln und ihr somit helfen. Sie wurde dadurch viel entspannter, konnte besser schlafen und die Koliken gingen zurück. Danke liebe Evelyn dass du uns auf diese besondere Art und Weise geholfen hast.

Birgit Schönfelder

Babys Klagenfurt | Säuglinge in Klagenfurt |Neugeborene in Klagenfurt
Kleinkinder in Klagenfurt| Babys Kärnten